Über uns
Feedback
Kontakt
STARTSEITE CHINA GRUPPENREISEN CHINA INDIVIDUALREISEN MASSGESCHNEIDERTE CHINAREISEN
Startseite Feedback

China Reisen Bewertung, China Reisen Referenzen, China Reisen Feedback

"Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen...". Das gilt besonders für ein exotisches Land wie China im fernen Osten. Es ist immer spannend Reiseberichte über China zu lesen, besonders die von unseren eigenen Kunden. Denn selbst wenn man mit aller Sorgfalt die Reisen vorbereitet hat, weiß niemand, ob tatsächlich auch alles wie geplant ablaufen wird. Deswegen steht überall der Hinweis etwa wie "Änderungen vorbehalten". Außerdem lernen wir dabei auch über das Land China immer etwas Neues, auch aus der Perspektive des einzelnen Reisenden. Ganz wichtig ist es auch, dass wir als Reiseveranstalter dabei neue Impulse bekommen und unsere Produkte und Organisation stetig überprüfen und verbessern.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen unseren Kunden für ihr Vertrauen. Unser Dank gilt besonders den Kunden, die uns sehr wertvolles Feedback gegeben haben.
 
Mit ausdrücklicher Erlaubnis des jeweiligen Verfassers veröffentlichen wir nachfolgend zwei Feedbacks von unseren Kunden, aus Datenschutzgründen jedoch ohne vollständige Namen und Kontaktdaten.

"Wir sind alle sehr zufrieden mit den vielfältigen Erlebnissen und über die zum Teil überwältigenden Eindrücke."

von Peter P. mit Familie und Freunden aus Süddeutschland über ihre 22-tägige Chinareise im August und September 2014
Das Reiseprogramm: Tibet intensiv erleben

nun 4 Wochen nach Rückkehr von unserer Reise darf ich kurz eine Rückäußerung geben.

Zunächst grundsätzlich: Die Reise ist sehr gut abgelaufen, alle waren zufrieden. Das Programm in Xining und Lhasa wurde durch das dortige Reisebüro etwas umgestellt aber nicht geändert und das war gut so.

Wir hatten die ganze Reise über deutsch-sprechende Führer, vielen Dank für Ihre Mühe. Vor allem die Reisführerin in Lhasa, Frau Yang Yun Jing, ist besonders zu loben.

Auch der Fahrer und sein Fahrzeug.

Vielen Dank für den Hinweis auf Mindroling und Nartang - Klöster, die Eindrücke waren dort sehr stark.

Empfehlenswert ist auch Ratö gleich neben Nyetang Drölma Lhakang, das wir noch dazu genommen haben.

Erschwerend bei den Ausflügen (Tsetang und Shigatse) waren die Verkehrskontrollpunkte mit den Zeitvorgaben für die einzelnen Strassenabschnitte, sodass der Fahrer oft warten musste, bis er die nächste Kontrollstelle passieren durfte.

Die Hotels in Xining, Tsedang und Chengdu waren tadellos. Das Yak-Hotel Lhasa wie auch das Manasarovar in Shigatse kommen aber nicht an den 3* Standard, wie er im sonstigen China üblich ist, heran.

Das Yak-Hotel ist miserabel geführt, bei unserem 2. Aufenthalt waren zunächst nicht ausreichend Zimmer zur Verfügung, weil eine andere Reisegruppe angeblich nicht ausgecheckt hatte, das Personal sehr unfreundlich. Allerdings ist die Lage hervorragend. Aber sicherlich gäbe es Alternativen.

In Shigatse hatten wir ein Mäusenest im Zimmer, was wir natürlich erst in der Nacht merkten, und bei der Reklamation wurde uns bedeutet, dass das in Tibet normal sei, aber wir durften wechseln.

Insgesamt waren alle sehr zufrieden, wenn auch die eine oder andere nicht in so viele Klöster hätte gehen wollen, aber das war nun eben mein Programm.

Wie wir erfahren haben, benötigt man für ein Tibet-Permit nun nur noch 2 ausländische Reisende, meine Frau und ich werden das nächste Mal dann alleine fahren, ich werde mich rechtzeitig bei Ihnen melden.

Nochmals vielen Dank und herzliche Grüße

Peter P.


"Die Organisation klappte hervorragend, die Reiseleiter waren immer zur Stelle und geduldig mit uns"

von Familie W. aus Baden-Württemberg (7 Personen) über ihre 16-tägige China- & Vietnamreise im Mai/Juni 2013
Das Reiseprogramm: Zhangjiajie & Vietnam

Hallo Herr Dr. Chen,

ich habe mal rumgefragt, die Reise war wunderbar, wenn auch besonders im Süden die Temperaturen bis 37 Grad schon ziemlich heiß fast unerträglich waren, aber da kann kein Reisebüro was dafür.

Die Organisation klappte hervorragend, die Reiseleiter waren immer zur Stelle und geduldig mit uns.

Zwei Dinge die besser hätten sein können:

Das Hotel Kaitan International in Zhangjiajie verdient keine 4 Sterne, es war ungepflegt die Tische schmierig.

Die Zugfahrt von Nanning nach Hanoi (übrigens keine Schmalspurbahn sondern Normalspur, das stand irgendwo in der Beschreibung) war mehr als unangenehm. Softsleeper war OK, wir wurden jedoch sowohl von der chinesischen als auch von der vietnamesischen Grenzkontrolle mit allen Koffern aus dem Zug geholt und das erste mal gegen ein Uhr und das zweite mal gegen drei Uhr morgens alle aus dem Schlaf gerissen.  Die Prozedur (alle Koffer wurden durchleuchtet – wir verstehen warum) dauerte immer ca. eine Stunde und das mitten in der Nacht.
Da im Zug relativ wenig Personen waren und diese beiden Kontrollen damit kürzer als geplant kamen wir zwei Stunden zu früh (5 Uhr am Morgen, statt 7:00 Uhr)  in Hanoi an. Nur der Zug ging wegen der Brückenbelastung (der Zug war wohl zu schwer für die Brücken) jedoch nicht nach Hanoi selbst sondern blieb im Vorort Salaam stehen und dann noch vor dem Bahnhof auf den Abstellgeleisen. Es dauerte einige Zeit bis wir merkten wo der eigentliche Bahnhof war. Zum Glück hatten wir die Tel.Nr. vom Führer der sehr freundlich war und da der Busfahrer auch logischerweise noch nicht auf den Beinen war, den Transport nach Hanoi ins Hotel dann mit Taxen organisierte.

Es gibt Flüge zwischen Nanning und Hanoi, wir meinen dies wäre besser gewesen, denn in der Nacht ist vom Zug aus sowieso nicht viel zu sehen.

Das Personal im Bao Ninh Beach Resort Hotel in Dong Hoi war ziemlich überfordert, ziemlich unerfahren mit Gästen und verstanden kaum Englisch. Ein- und auschecken war ziemlich kompliziert, obwohl diese zu dritt an der Reception standen und wir fast die einzigen Gäste waren. In unserem Zimmer funktionierte die Klimaanlage nicht, nach einigem hin- und her bekamen wir dann ein anderes Zimmer.

Alles in allem eine wunderbare und interessante Reise, hat der gesamten Familie gefallen, die oben beschriebenen Erlebnisse können überall passieren!

Mit Stechmücken hatten wir kein Problem, hatten aber Mückenschutzspray mitgenommen.

Nochmal vielen Dank für die Organisation, vielleicht bis ein anderes mal.


"Wir sind alle sehr zufrieden mit den vielfältigen Erlebnissen und über die zum Teil überwältigenden Eindrücke."

- von privater Gruppe von Herrn Wilhelm B. aus Nordrhein-Westfalen (8 Personen) über ihre 16-tägige Chinareise im Oktober 2012
Das Reiseprogramm: China Klassik mit Yangzi-Kreuzfahrt

Ni hao Herr Chen,

am Sonntagabend, 21.10.2012, sind wir von unserer Chinareise planmäßig und pünktlich in Frankfurt zurückgekehrt.

Der von Ihnen vorgeschlagene Ablauf und das Programm der Reise waren ein voller Erfolg. Wir sind alle sehr zufrieden mit den vielfältigen Erlebnissen und über die zum Teil überwältigenden Eindrücke.

Die Organisation der Reise war ausgezeichnet. Die freundlichen Reiseleiter mit ihren guten deutschen Sprachkenntnissen waren stets zuverlässig und pünktlich mit dem Bus zur Stelle.

Die Hotelunterkünfte und die Gästehäuser waren alle gut, bis auf das Hotel in Shanghai. Das Personal im Frühstücksraum wirkte teilnahmslos, nicht freundlich und nicht engagiert. Die Bar und der Roomservice waren bereits gegen 22:00 Uhr geschlossen. In nur einem Zimmer funktionierte die Minibar.
Das Hotel wirkte alt. Die Zimmer sind in einem ungepflegten Zustand. Herr V. hatte beim Duschen den Armaturenknopf in der Hand. Das einzig Gute an diesem Hotel ist die tolle Lage.

Die Yangtze-Kreuzfahrt mit dem entsprechenden Programm war auch ein sehr schönes Erlebnis. Das Schiffspersonal war sehr freundlich und  engagiert.
Wir hatten sogar einen Reiseleiter (Jiang) für die deutsch sprechenden Passagiere, der sich um seine Gäste sehr gekümmert hat.
Die Ausstattung des Schiffes Yangtze 1 entsprach allerdings nicht unseren Erwartungen, die wir nach Ihrer Beschreibung als 5*-Schiff und der Beschreibung im Internet, die dort als luxuriös beschrieben wird, hätten erwarten dürfen.
So war z.B. in mind. einer Kabine ein permanent schlechter Geruch vorhanden. Das Sonneneck z.B. war weniger attraktiv. Es mangelte an einer ausreichenden Anzahl an Liegen und Stühlen. Auflagen waren keine vorhanden.

Nochmals vielen Dank für Ihre Bemühungen und die Ausarbeitung der sehr schönen Reise.

"Wir sind wirklich begeistert von allen Aspekten unserer Reise"

- von Familie M. aus Baden-Württemberg (2 Personen) über ihre 22-tägige Chinareise im Mai 2013
Das Reiseprogramm: Das zeitlose China mit Yangzi-Kreuzfahrt

Es hat alles wunderbar geklappt!
Vielen Dank für die tolle Organisation!
Wir hatten insgesamt 10 verschiedene Reisführer/innen von denen 7 deutschsprachig waren.
Die englischsprachigen haben auch keinerlei Problem bereitet.
Es war für uns sehr interessant die unterschiedlichen Einstellungen und Blickwinkel der einzelnen Reiseführer/innen zu hören.
Die Reise und das Land haben uns sehr beeindruckt.

Wir hatten sogar an einzelnen Tagen noch ausreichend Zeit um zusätzliche Besichtigungen einzubauen:
Peking: Sommerpalast des Kaisers
Xining: Kumbum, Tempelanlage
Lhasa: Sommerresidenz 
Chengdu: wäre noch Zeit gewesen für eine kurze Stadtbesichtigung die wir leider nicht gemacht haben (2 Std. Leerlauf in Maoxian)
Chongqing: Besichtigung der Altstadt
Yangshou: Abendvorstellung des Theaters auf dem Fluß Li
Shanghai: Abendvorstellung einer Akrobaten Gruppe

Wir sind wirklich begeistert von allen Aspekten unserer Reise, und möchten unsere verschiedenen Reiseführer/innen ausdrücklich loben für ihre nette, freundliche und engagierte Arbeit!

Es gibt derzeit 4 Referenzen.
China Reisen und China Rundreisen suchen
Stichwort:
Maßgeschneiderte Chinareisen und China Rundreisen
Bei China Reisen individuell bestimmen Sie selbst wann, mit wem, wie lange, wohin und wie Sie auf China Reise gehen. Auch die Komfort- bzw. Preis-Kategorie der Unterkünfte wählen Sie aus. Wir beraten Sie gerne hier persönlich bei der Auswahl der besten Route für Ihre individuelle China Reisen und China Rundreisen.
© 1994-2017 TIBETREISEN.DE | AGB | LINKS | REISELINKS | REFERENZ | CHINA REISEINFOS | ÜBER UNS | KONTAKT